AUSGEZEICHNET - 1. Platz beim Mitgliederwettbewerb 2015

Mitgliederwettbewerb 2015

Am 19. März 2016 konnte Reinhard Netzeband (Bild: 3. v.l.) in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Imkervereins Mülheim an der Ruhr e. V. für die erfolgreichste Mitgliedergewinnung auf Verbandsebene im Jahr 2015 eine Urkunde sowie ein Buchpräsent im Rahmen der Vertreterversammlung des Imkerverbands Rheinland e. V. entgegen nehmen.

Mit derzeit über 100 Mitgliedern ist der Imkerverein Mülheim an der Ruhr e. V. einer der mitgliederstärksten Vereine unter den 233 im Imkerverband Rheinland e. V. zusammengeschlossenen Imkervereinen.

Die Auszeichnung spiegelt die Attraktivität des Vereins für neue Mitglieder auch über die Grenzen von Mülheim an der Ruhr hinweg wieder.

Die seit 2014 jährlich durchgeführte Einsteigerschulung hat Ende Februar bereits begonnen und ist mit 30 Jungimkern wieder einmal ausgebucht.

Der Imkerverein Mülheim an der Ruhr e. V. wird auch in diesem Jahr kostenlose Schulungen mit namhaften Referenten zur Fortbildung von Imkerinnen und Imkern anbieten.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und hoffen auch beim Mitgliederwettbewerb 2016 einen der vorderen Plätze belegen zu können.